Bernd Althusmann besucht auf seiner Wahlkampftour Laatzen

 

 

Heute besuchte der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Bernd Althusmann Laatzen. Zusammen mit Christoph Dreyer, der sich im Wahlbezirk Laatzen, Pattensen und Sehnde ebenfalls um ein Landtagsmandat bewirbt, kam er ins Gesundheitshaus Bremermann in der Hildesheimer Str. 157.

Frank-Peter Zipperling, der zusammen mit Judith Bremermann die ambulante Pflegeeinrichtung 1995 gegründet hat, wies auf dringende Probleme hin: „ Die Menschen wollen im Alter so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Die Bereitschaft in ein Heim zu gehen sinkt. Und der demographische Wandel wird sein übriges tun, dass immer mehr ambulante Pflegekräfte gebraucht werden.“ Er muß schon heute vielen Menschen eine Absage erteilen, da er mit seinen 80 Mitarbeitern oft keine freien Kapazitäten mehr hat.