Fabian Bodenstab neuer Fraktionsvorsitzender

Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung hat die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Laatzen am Montag den 39-jährigen Fabian Bodenstab zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Fraktionsvorsitzeden Christoph Dreyer an, der bei der Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag trotz eins guten Ergebnisses knapp gescheitert war.

„Ich freue mich auf die Aufgabe und vor allem auf die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Rat der Stadt“, so Bodenstab nach seiner Wahl. Stadtverbandsvorsitzender Peter Friedsch gratulierte Bodenstab und kündigte an, dass CDU und FDP erneut die Bildung einer gemeinsamen Ratsgruppe anstreben. „Wir würden uns freuen, wenn wir mit weiteren Parteien und Gruppierungen in der kommenden Wahlperiode zusammenarbeiten können. Dadurch können wir die Ziele aus unserem Kommunalwahlprogramm für Laatzen durchsetzen“, betont Friedsch. Zusammen mit Fabian Bodenstab werde er hierzu weitere Gespräche initiieren.