Silke Schönecke

Kommunalwahl: Die neuen Kandidaten für den Ortsrat Gleidingen

17. Mai 2021

Die erste Aufstellungsversammlung der CDU Laatzen für die Kommunalwahl fand in Gleidingen statt.  
Unter großer Beteiligung stellten sich zwölf Personen vor, die für den Ortsrat Gleidingen kandidieren wollen. Zur Spitzenkandidatin und damit zur Kandidatin für den Ortsbürgermeisterposten wurde einstimmig Silke Schönecke gewählt.

„Ich freue mich sehr über diese große Unterstützung der Gleidinger CDU und werde mich mit ganzer Kraft für alle Gleidinger Bürger*innen einsetzen“, erklärte Schönecke. 

Die zwölf Kandidaten für die Wahl im September stellen sich vor

Auf den weiteren Plätzen kandidieren Sabine Lichy, Rolf Pieper, Lothar Wallow, Olaf Lichy, Friedrich-Wilhelm Knust, Anja Brockmöller, Philipp Gleisberg, Reinhold Sachs, Thomas Kellner, Peter Jeßberger und Marie Hellmann. Auch sie wurden einstimmig gewählt.

Der Bürgermeisterkandidat der CDU Laatzen Christoph Dreyer freute sich über die große Bereitschaft, politisch mitzugestalten. „Ich habe mein erstes politisches Mandat im Ortsrat Gleidingen gehabt“, erzählte Dreyer.

Weitere Informationen:

Silke Schönecke
Stv. Vorsitzende CDU-Stadtverband Laatzen
Peter Friedsch
Vorsitzender CDU-Stadtverband Laatzen