Aufstellungsveranstaltung Rethen
v.l.: Nils Krüper, Peter Friedsch, Dr. Dieter Lerch, Peter Passon, Hannelore Flebbe, Elke Heinrich und Michel Hillebrecht (es fehlen: Julia Holtzhauer und Martin Löhlein)

Kommunalwahl: Kandidaten für Rethener Ortsrat stehen fest

27. Mai 2021

Die Aufstellungsveranstaltung der CDU Laatzen für den Ortsrat Rethen fand in der letzten Woche im Familienzentrum in der Braunschweiger Straße statt.

Unter der bewährten Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Peter Friedsch stellten sich die Kandidaten für die Kommunalwahl im Herbst vor. Dabei waren auch Bürger, die sich erst kürzlich entschieden haben, die Kommunalpolitik in Rethen mitzugestalten. Michel Hillebrecht entschied sich sogar erst während der Versammlung, zu kandidieren.

Hannelore Flebbe

Mit Hannelore Flebbe wurde eine bewährte Kandidatin auf Platz eins gewählt. „Es macht mir immer noch Spaß, bei den wichtigen Entscheidungen im Ort mitzuwirken. Als Ortsbürgermeisterin werde ich mich für die Rethenerinnen und Rethener einsetzen,“ erklärte Flebbe.

Auf die nächsten Plätze wurden Elke Heinrich, Peter Passon, Julia Holtzhauer, Nils Krüper, Martin Löhlein, Dr. Dieter Lerch, Michel Hillebrecht und Peter Friedsch gewählt.

Friedsch zeigte sich zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass auch in Rethen so viele Menschen aktiv an der Weiterentwicklung ihrer Gemeinde mitwirken möchten.“

Weitere Informationen:

Peter Friedsch
Peter Friedsch
Vorsitzender CDU-Stadtverband Laatzen
Hannelore Flebbe
Hannelore Flebbe
Stv. Ortsbürgermeisterin Rethen