CDU-STADTVERBAND LAATZEN

Ortsrat Ingeln-Oesselse

Unser Plan für Ingeln-Oesselse

Laatzen verbindet lebendige Stadtquartiere mit gewachsenen Nachbarschaften und wertvollen Natur- und Erholungsräumen. Wir wollen unsere Stadtteile sicher, gepflegt und lebenswert weiterentwickeln – mit guten Wegen, attraktiven öffentlichen Plätzen, starken Vereinen und einem offenen Ohr für die Anliegen der Menschen vor Ort.

 

Der Ortsrat vertritt die Interessen von Ingeln-Oesselse gegenüber Rat und Verwaltung. Er berät unter anderem über örtliche Straßen, Wege und Plätze, Grünanlagen, öffentliche Einrichtungen, das Ortsbild, Vereinsförderung und Planungen, die unsere Stadtteile unmittelbar betreffen.

Was wir für unseren Ortsteil erreichen wollen

▶ Dorfgemeinschaftsraum schaffen

Ingeln-Oesselse braucht einen verlässlichen Ort für Begegnung. Einen Raum, der allen offensteht und das Miteinander im Ort stärkt.

▶ Sauberes Ingeln-Oesselse

Ein gepflegtes Ortsbild verbessert unsere Lebens­qualität. Wir wollen mehr Sauberkeit im öffentlichen
Raum – durch regelmäßige Reinigung, ausreichend Mülleimer, gute Wertstofflösungen und mehr Verantwortungsbewusstsein vor Ort.

▶ Straßensanierung konsequent fortführen

Gute Straßen bedeuten mehr Sicherheit. Wir wollen, dass Sanierungen verlässlich geplant und vorangebracht werden – mit sicheren Wegen, Barrierefreiheit und funktionierender Entwässerung.

▶ Bargeldversorgung durch einen Geldautomaten im Doppeldorf verbessern

Unser Ort mit mehr als 4.000 Einwohnern braucht eine verlässliche Bargeldversorgung. Wir setzen uns dafür ein, dass Gespräche mit Banken und der Sparkasse wieder aufgenommen und praktikable Lösungen geprüft werden.

▶ Bushaltestelle in der Ortsmitte ermöglichen

Wir setzen uns für eine bessere Anbindung der Ortsmitte in Ingeln-Oesselse ein. Eine zusätzliche Bushaltestelle kann insbesondere älteren Menschen, Jugendlichen und Menschen ohne Auto helfen, Einkaufsmöglichkeiten, Vereine und Sportstätten besser zu erreichen. Dabei sollen Linienführung und Verkehrssicherheit für die Einwohner von Ingeln-Oesselse im Fokus stehen.

Unsere Kandidaten für den Ortsrat Ingeln-Oesselse

Unsere Kommunalwahlkandidaten (v. l. n. r.): Christoph Dreyer, Tom Schneider, Nadine Abmeyer, Eric Silver, Andreas Aue, Geetha Silver, Gundhild Fiedler-Dreyer, Elke Schneider. Nicht im Bild: Till Hey.