Ortsratsfraktionen gebildet

14. Oktober 2021

In dieser Woche hat die CDU Laatzen nach der Bildung der Stadtratsfraktion auch ihre Fraktionen in den neu gewählten Ortsräten begründet. Dabei wurden auch die jeweiligen Fraktionsvorsitzenden neu gewählt.

Stadtverbandsvorsitzender Peter Friedsch konnte auf den Treffen alle gewählten Ortsratsmitglieder begrüßen und gartulierte ihnen zu ihrer Wahl. Als Fraktionsvorsitzende wurde jeweils einstimmig gewählt:

Rolf Pieper in Gleidingen, Gundhild Fiedler-Dreyer in Ingeln-Oesselse, Heinz Domdey in Laatzen und Elke Heinrich in Rethen.

Alle CDU Ortratsfraktionen streben eine intensive und sachorientierte Zusammenarbeit mit den anderen Parteien an. Insbesondere sollen mit den jeweiligen Ortsratsfrauen und -herren der FDP Gespräche über eine mögliche Gruppenbildung geführt werden. Dies wird auch im Stadtrat angestrebt.